Menschen, Sensationen, Abenteuer – heute wurde wieder alles geboten.
Mit dem grünen Auto waren wir am Montag am Bilster Berg, zirka 150 Kilometer Fahrstrecke, Sensation und ein wenig Abenteuer, Menschen waren auch dort:

Vor der letzten Fahrsequenz fiel das Abblendlicht leider aus, und die Heimfahrt in Dunkelheit mit Fernlicht und Gegenverkehr hat gezeigt, dass sich leider viele Menschen geblendet fühlten, was ich bedauere, aber nicht rückgängig machen kann.
Heute, ohne Waschbehandlung, zeigten insbesondere die vorderen Felgen umfangreiche Bremsbelagsrückstände auf:

Das hat zwar keinen Zusammenhang mit dem defekten Abblendlicht, sollte aber einmal gezeigt werden. Jedenfalls hat B die Elektrik wieder repariert, und das grüne Auto hat wieder Abblendlicht (einen Ersatz für das defekte Relais hatte ich tatsächlich im Cobra-Restekoffer. Messi sein ist doch nicht sinnlos 🤓).
Aber nun zurück zur aktuellen Baustelle am Falcon. Der getroffene Ansatz, die Handbremse direkt und ohne Hebelarm bedienen zu können, erwies sich als irrig, als ich versuche, durch Betätigen des Handbremshebels irgendeine Reaktion der Hinterradbremsen hervorzurufen. Es tat sich genau nichts. Einzusehen war, dass die Ingenieure der sechziger Jahre ihr Handwerk verstanden, und die Hebelgesetze beherrschten. Unter Verwendung des Originalhebels, leicht modifiziert am Falcon montiert, ist die Handbremse im Rahmen ihrer Möglichkeiten nutzbar:

Die Rückholfeder, oder wie immer auch das Ding heisst, habe ich auch noch montiert:

Im Fahrzeuginneren fehlte noch dieser Halter aus Metall (?), der die Bowdenzughülle der Handbremse fixiert:

Damit verfügt der Falcon, im Gegensatz zum Anlieferungszustand aus Los Angeles, über eine intakte Emergency Brake.
Bis zum unverdienten Feierabend stand noch die Neumontage des Bremsventils an, das ich beim letzten Mal viiiiel zu hoch montiert habe, da es oberhalb des Hauptbremszylinders angeordnet war 🤨. Der neue Baustand sieht schon recht freundlich aus, mit einigen der notwendigen Leitungen bereits montiert:

Es fehlen noch die Verbindungen zur rechten Bremsscheibe, und zum Hauptbremszylinder.
Später mehr Verbindliches und Verbundenes,
Udo
















