Track log, 23.09.23

Der GT40 und die Schaltung mussten noch etwas warten, denn heute war wieder Trackday im schönen Meppen. Den Falcon im Frühtau zu Berge aufgeladen und losgefahren, war ich ein wenig zu spät, aber für vier stints hat es gereicht, ohne Regen, ohne Panne, ohne Vorfall:

Am Montag steht dann noch Kurzinspektion und Verladung an, und am Wochenende dann die Reise zum NBR.

Später mehr suspense,

Udo

Build log, 09.09.23

Die Minilitefelge, als Ersatz für die in Meppen zu Schaden Gekommene, war überraschend rasch aus dem Vereinigten Königreich geliefert worden. Zusammen mit den Reifen aus Frankreich zum Schnapperpreis habe ich alles zusammen zu M gefahren, damit er unter schwierigen Bedingungen (die Dunlops eiern wie ein Hühnerstall) Felge und Reifen zusammenbringt – es wächst zusammen, was zusammengehört!

Zuvor allerdings stand noch das Entlacken der beiden Letzten der vier neuerworbenen Minilites an, bei 30 Grad C die falsche Tätigkeit, aber es hilft ja nichts. Mit 40er Schmirgelpapier dauerte das ewig, aber glücklicherweise habe ich mich an die alten Schleiftage erinnert, und mich des 36ers bedienen können. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und das 40er kam nochmals zum Einsatz: zum Feinschleifen.

Hier vorher …

… und hier entlackt:

Wer den Unterschied nicht erkennt, sollte einen Besuch beim Optiker erwägen.

Abschliessend Bühnenwechsel, die Aufnahme des Schaltbowdenzuges im GT40 hatte bedauerlicherweise in meiner Abwesenheit niemand für mich gebaut, also habe ich die abgebrochene Tätigkeit wieder aufgenommen.

Das Ding habe ich zunächst geheftet, unzählige Male an- und wieder abgeschraubt, und dann einen Baustand erreicht, den ich B demnächst als Ausgangspunkt vorstellen kann, ohne rot zu werden. Hier das Zwischenergebnis:

Das geübte Auge erkennt in der linken Bildmitte die beiden Bowdenzüge, die eigentlich und später direkt auf die beiden Bohrungen im T- oder flugzeugförmigen Halter enden sollen und werden.

Der Plan wird aufgehen, denn ich kann nicht aufgeben.

Später mehr Tiefsinniges,

Udo