Build log, 24.05.25

Viel kann ich nicht berichten, aber viel war in Vorbereitung zum kommenden Wochenende auch nicht zu tun: M hatte die Dunlops auf die Felgen gekrempelt (offenbar hat sich die Rundlaufqualität der Reifen nicht signifikant verbessert), also habe ich die Räder montiert, vorher noch die Achsteile abgeschmiert und den Bowdenzug für die externe Betätigung der Feuerlöschanlage endgültig befestigt.

Vor dem Verzurren auf dem Trailer wurde das Ende des Arbeitstages durch feucht Durchwischen innen und Schmutzentfernung außen beendet.

Wie ich schon eingangs bemerkte: viel war das nicht, und Fotos habe ich von der Profanerei auch nicht gemacht.

Später mehr Bebildertes,

Udo

Build log, 17.05.25

In Spa-Francorchamps bin ich vor allen Dingen wegen der nicht funktionstüchtigen externen Betätigung der Feuerlöschanlage aufgefallen. Als lernfähiger Mensch habe ich mich dieses Themas angenommen, um Abhilfe (statt Abbitte) zu erwirken. Der von H empfohlene Bowdenzug von OMP weisst den Vorzug auf, dass die externe, also äußere Betätigung mittels Dichtung gegen den Eintritt von Regenwasser und anderer Störeinflüsse geschützt ist. Der alte Wirkmechanismus links im Bild verdeutlicht die Vorteile des Neupoduktes, rechts im Bild:

In den Falcon montiert zeigt sich das Bauergebnis dann wie folgt:

Daneben stand noch der Räderwechsel von Continental Renner auf die guten alten Dunlops (in der kommenden Veranstaltung in Zandvoort sind nur diese Rutschedinger erlaubt), der Wechsel des Keilriemens sowie der Einbau eines Widerstandes vor die Zündspule an (durch B, von Kabeln lasse ich meine Finger), und schließlich noch das Packen und Umfüllen von Werkzeug und Betriebsstoffen für das anstehende Rennwochenende.

Das Schöne an Zandvoort ist ja, dass nach dem Fahren der Weg in die Strandbars nicht weit ist, und dass man/frau sich endlich einmal erholen kann.

Später mehr Cheerio‘s,

Udo