Da neue Verschraubungen für die Stahlflexschläuche während der vergangenen Woche angekommen sind, und auch neue Schläuche von Goodridge, war am Samstag sozusagen Schlauch- und Fittingtag. Die Frage nach einer geeigneten Entlüftung der drei Kraftstofftanks wurde durch N’s kreativen Vorschlag gelöst, indem ein Verteilerblock zum Einsatz kommen sollte. Das gute Stück ist trotz Aluminiumbauweise nicht ganz leicht, bietet aber den Vorteil, dass alle drei Entlüftungsleitungen in einen Block geführt und von dort zentral durch einen Filter gereinigt werden können. Hier eine erste Impression:

Der Ausgang aus dem Block geht dann später in den Filter, der elegant in der Befestigung der rear clip Verriegelung sitzt. Natürlich ist der Halter, der den Luftfilter trägt, ein echtes „custom item“ ;-)))
Da nun klar war, welcher Platz an der Rückwand noch für andere nützliche Teile verblieb, habe ich den Wasserdruckausgleichsbehälter auch gleich montiert, siehe hier:

Letzterer ist jüngst vom Aluminiumschweisser zurückgekommen, und verfügt jetzt über den Stutzen für den Stant-Deckel. Die Entlüftung des Benzincatchtanks ist in dieser Baustufe ebenfalls schon erstellt (linke Verschraubung des Verteilerblocks).
Im Laufe des Nachmittages vermehrten sich die Schläuche und Verschraubungen, und am Ende eines vergleichsweise kostspieligen Werktages präsentierte sich das Ergebnis dann so:

Entlüftungsleitung des rechten Tanks, Überlaufleitungen vom Catchtank und Zulaufleitungen von den Kraftstoffpumpen montiert, und wie in den vergangenen Wochen üblich, fehlten wieder einmal einige wenige, aber wichtige Verschraubungen, die ich aber noch rasch nachordern werde, damit es am kommenden Samstag wieder tolle Dinge zu berichten gibt.
Später mehr,
Udo