Aus aktuellem Anlass gibt es heute sozusagen eine build log Sonntagssonderausgabe, da ich B überreden konnte, die Verkabelung des GT40 mit mir zu starten. Da ich von Elektrik nichts verstehe, und die Farben der einzelnen Kabel auch nicht auseinanderhalten kann, hatte ich somit zwei Gute Gründe, um Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Dazu musste zunächst einmal ein handelsüblicher Gebrauchtkabelbaum entwirrt und von unnötigen Kabeln und Steckern (Radio, Heckscheibenheizung, Heckwischer, Innenraumbeleuchtung, …) befreit werden. Die Baustelle sah etwa so aus:
Wer den build log regelmässig verfolgt, merkt, dass ich vorher noch aufgeräumt hatte, um ein der komplexen Materie entsprechendes Umfeld zur Verfügung zu haben! Als dann alles Unwichtige entfernt war, und alle Schalter am Sicherungskasten eingerastet waren, und der Sicherungskasten im Auto verbaut war, gestaltete sich die Fahrzeugfrontpartie dergestalt:

Übersichtlich ist anders, aber an jedem Kabelende klebt jetzt ein Schildchen, das anzeigt, wo das Kabel hinführen soll. So liest sich das kinderleicht, aber ich glaube nicht daran, und die Zukunft wird mir recht geben, bestimmt.
Die Schalter- und Hebelträger, die später in das Cockpit eingebaut werden, habe ich dann noch bestückt, um nicht den ganzen Nachmittag planlos herumzustehen.

Die auf Kreppband hingekritzelten Schalterbezeichnungen werden dann demnächst noch gegen professionell aussehende Schildchen ersetzt, denn ohne die findet durch das Schaltergewirr sonst niemand mehr durch, und ich und mein Gedächtnis werden ja auch schliesslich auch nicht jünger ;-))
Später mehr,
Udo