Build log, 25.11.17

Als Erstes wollte ich am Samstag die Sitzbefestigung zu Ende bringen – der linke fehlte ja noch. Da ich das Holley-Motorsteuergerät leichtfertigerweise auf Basis einer Sitzpappschablone am Rahmen positioniert habe, die die Form des Sitzes allerdings nicht vollständig repräsentieren konnte (die echten Sitze waren zum Zeitpunkt des Anbaus noch nicht geliefert, deswegen auch die Schablone), musste die Platzierung eben des Steuergerätes neu vorgenommen werden. Das Ganze sieht jetzt so aus, inklusive Sitzquerträgern links und rechts:

Da die Anschraubpunkte der Sitze oberhalb des tiefsten Punktes derselben liegen, sind Abstandshalter zur Montage des Gestühls erforderlich (okok, dieser Satz ist etwas kompliziert, aber der Sachverhalt ist an sich inhaltlich richtig wiedergegeben). Was hier wie ein profanes Extrusionsprofil aus Aluminium aussieht …

… ist in Wahrheit ein Halbzeug für Hochleistungssitzhalter, die so aussehen:

Und dann ist endlich der Temperaturschalter für die Lüfter des Wasserkühlers angeliefert worden. Flugs verbaut, hier zu sehen, mit Doppelhornhupe im oberen Bildteil:

Die Kabelage muss noch ein wenig geordnet werden, aber das ist ja nicht unbedingt meine Baustelle. Zum Schluss des großartigen Tages habe ich mich an die Verschlauchung zwischen Tanks und primären Kraftstoffpumpen gemacht. Das ganze Thema ist hinreichend kompliziert, und das Foto der Baustelle verstehe ich selbst nicht mehr, aber die Farben sind ganz nett:

Im Hintergrund kann zumindest der rote Kraftstofffilter identifiziert werden, und rechts davon das Adapterstück von 12mm Schlauchdurchmesser auf 15mm, notwendig, weil die febi-Pumpe einen 15er Ausgang hat, aber der Kraftstofftank nur Dash6 kann. Zuletzt möchte ich noch meine favorisierte Verschraubung zeigen: Vom Tank zur primären Kraftstoffpumpe geht es nur über verschlungene Pfade, und dazu dient diese 180 Grad Verschraubung:

Auch hier gilt: all das ist später nicht sichtbar, aber der Genießer genießt im Stillen ⛩⛩⛩.

Später mehr,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar