Build log, 13.01.18

Das neue Baujahr begann mit Lieferung der Avon Reifen: 215 R15 / 60 und 295 R15 / 50. Die Dinger passten nur widerwillig in die Gepäckablage …

… aber nach rund einer Stunde Beschäftigung für den Reifenhändler meines Vertrauens waren sie montiert und gewuchtet. Hier zwei Stilleben samt Fahrzeug:

Die Getriebehalter sind vom Pulvern zurück, und liessen sich nahezu problemlos montieren. Etwas trickreicher gestaltete sich die noch anhängige Verlegung der Rücklaufleitung vom Benzindruckregler zum Catchtank, da der Motor deutlich im Wege war, so dass die Montage liegend unter dem Fahrzeug erfolgen musste. Die Einfachhalter für den oberen, dritten Stahlflexschlauch habe ich durch Doppelhalter ersetzt, so dass nun die schon beschriebenen vier querverlegten Schläuche den Motorraum bevölkern:

Rechts ist der Benzinfilter zwischen Hauptpumpe und Einspritzanlage zu sehen, während die beschriebenen vier Leitungen den mittleren Bildteil bilden (Wortspiel 😏). Hier noch ein Blick auf den Catchtank – viel mehr Stahlflex geht beim besten Willen nicht:

Schliesslich fand noch die Montage der Lichtmaschine statt, die verwirrenderweise ohne jede Anpassungsarbeiten erfolgen konnte:

Eher ernüchternd verlief hingegen die Anpassung des Rückwanddeckels, der ja eine Ausbuchtung für die Riemenscheibe der Wasserpumpe benötigt. Nach Schneiden der Öffnung in den Deckel stellte sich heraus, dass ich die gebaute Abdeckung doch zu sparsam gewählt hatte, so dass sie nochmal und in größerer Dimension zu bauen ist. Zum Glück habe ich die Farbdose, über die ich das Aluminiumblech gebogen habe, gestern noch wiedergefunden …

Später mehr,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar