Build log, 01.09.18

Heute gibt es tatsächlich wieder Erfreuliches zu berichten. Der Cobramotor ist nach sonntäglicher Ausfahrt bis auf Weiteres dicht, und F hat während der Woche das Schweissgerät repariert, so dass ich an den Abgasrohren des GT40 weiterwerkeln konnte. Zunächst war der nun richtige Anschluss der Lambdasonde an der Reihe, und dann habe ich mich Rohr für Rohr vorgearbeitet, und hatte gegen 5 Uhr alles soweit geschweisst und geschliffen, wie ich es mit meinen Mitteln eben hinkriege:

Die ganze Sammlung liegt nun neben den Schalldämpfern im Kofferraum meines Autos, und der Plan ist, die Abgasteile am Montag zum Fachbetrieb zu tragen, damit der a) die Schalldämpferverbindung zum 4-in-1-Sammler schweisst und b) die Abgasrohre mit einer optischen tiptop-WIG-Naht versieht, so dass ich hoffentlich zeitnah die gesamte Anlage wieder einbauen kann.

Die Oberflächenbehandlung der Rohre mache ich erst dann, wenn der Wiedereinbau tatsächlich funktioniert hat – irgendwie sehe ich da nicht alles wirklich glatt verlaufen 🤔.

Später mehr,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar