Build log, 01.12.18

Heute gibt es nicht allzuviel zu vermelden. Zunächst habe ich mich gestern damit beschäftigt, aus der mittlerweile ausgehärteten Bauschaummasse die Negativformen für die hinteren Radhauserweiterungen zu modellieren, was dadurch erschwert wurde, dass der zuletzt im Baumarkt erstandene Schaum immense Hohlräume im Inneren erzeugt hatte, was die Gestaltung insgesamt eher negativ beeinflusst hat. Nach Auftrag der ersten Laminatschicht ergab sich folgendes Bild:

Da sind nun noch zwei bis drei weitere Schichten fällig, und dann können die beiden Formteile an den rear clip laminiert werden.

Der Rest des Tages war dann wieder Motorlauf und Fehlersuche gewidmet. Hier die Ergebnisse im Überblick:

– die Lichtmaschine ist jetzt so verkabelt, dass sie die Batterie ordnungsgemäß lädt, und im Cockpit eine Kontrollleuchte zum Erhellen bringt, B sei Dank

– im Vorderwagen kam es bei zirka 90 Grad Celsius Wassertemperatur zu einer Leckage. Die verursachende Baumarktschelle habe ich gegen ein Produkt aus dem Hause ABA getauscht, was unmittelbare Dichtigkeit zur Folge hatte (ich werde die Baumarktdinger demnächst vollständig entsorgen)

– die Öltemperaturanzeige im Cockpit funktioniert, die Tankanzeige weiterhin nicht. Mmmmh …

– der Motor stellt bei Erreichen eines bestimmten Betriebszustandes, wahrscheinlich abhängig von einer unbekannten Temperatur, den Betrieb kommentarlos ein. Im Fahrbetrieb eher ungünstig, damit wäre dieser Mangel also noch zu beheben. Ich frage mal bei Fink nach, was da los ist

Der geneigte Leser erkennt, dass – auch wenn dieses Mal im build log wenig bunte Bilder zu sehen sind – noch allerhand zu tun ist, bis der GT40 fährt.

Zu erwähnen ist noch, dass ich jemanden gefunden habe, der bereit ist, die beiden Antriebswellen zu bauen. Der Kollege sitzt in Großbritannien, und hat Lieferzeiten, wie in der Branche leider weit verbreitet. Wenn es gut geht, kann ich die Dinger im Frühjahr zusammen mit den Ostereiern verstecken, und hoffentlich auch wiederfinden 🤔.

Später mehr,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar