Zwischen den Vorbereitungen und Eintreffen der Gäste zum heutigen Dreikönigsgrillen war noch etwas Leerlauf, den ich sinnstiftend mit Bautätigkeit ausgefüllt habe.
Wie bekannt sind die vorderen Radhauserweiterungen im rear clip aufzuwerten – im Fachjargon zu spachteln und zu schleifen (dann wieder spachteln und schleifen, usw.). Aufgrund der eher knappen zur Verfügung stehenden Zeit habe ich heute nur den linken geschafft, und nach zweiter Behandlung sieht es hier so aus:

Die rechte Seite ist dann als Nächste an der Reihe, dann wieder links 🔄.
Die zweite und letzte Aktion des heutigen Tages bestand darin, die derzeit recht umständliche Prozedur des Öleinfüllens in den Motor zu optimieren. Die Ventildeckel in aktueller Form weisen keinen Einfüllstutzen mehr auf (die ursprünglich angebrachten Stutzen in linken Deckel, auf denen die beiden Filter befestigt waren, musste ich ja aus Bauraumgründen leider entfernen). Da ich auch nicht durch das Peilstabrohr einfüllen möchte, habe ich ein Aluminiumaufschweissadapter erstanden (ich glaube, dass es Dash 16 (!) ist), und noch schnell eine Bohrung in den rechten Ventildeckel gedremelt, und nun muss das Ganze noch per WIG-Schweissen dauerhaft verbunden werden:

Den Deckel dazu (sehr, sehr schickes Teil) stelle ich im nächsten log vor (Vorfreude ist die schönste Freude).
Viel Spaß und Vorfreude beim Warten, später mehr,
Udo