Der front clip ist von innen nun fertiggestellt, die Spachtel- und Schleiferei hat (bis auf Weiteres, mal schauen, wie sich der Sachverhalt nach Anbau aller Karosserieteile an den Rahmen darstellt) ein Ende 👍🏻:

Sieht fast so aus wie im letzten build log, aber eben nur fast. Den Rest macht der Lackierprofi. Erfreulicherweise passt der front clip auch noch im eingebauten Zustand:

Während der Trocknungspausen stand noch eine Arbeit am Cobramotor auf der Agenda: da ich ja die Entlüftung des V8 verbessern und dies mit Stahlflexschläuchen erreichen will, sind zwei Aufschweissadapter an die Ventildeckel anzubringen. Vor dem Schweissen sieht das nun so aus (Dash10 Fittinge liegen schon im Regal, Stahlflexschlauch ist bestellt):

Erfreulicherweise hat Mick in der vergangenen Woche auch das noch fehlende Entlüftungsblech für den rear clip geliefert. Die Nachlieferung war notwendig geworden, weil das erstgelieferte Blech richtigerweise rechteckig war, die Öffnung im rear clip jedoch die Form eines Parallelogramms aufweist, warum auch immer. Nun habe ich also das Rechteck mit Winkeln ungleich neunzig Grad versehen, und es passt satt in die Öffnung. Der Winkelversatz ist nur für Wissende erkennbar:

Das gute Stück kann ich dann in der kommenden Woche anschrauben, und dann wird auch der rear clip mit Türen und Schwellern wieder an das Fahrzeug montiert. Sollte dann alles zusammen einen harmonischen Gesamteindruck hervorrufen, ja dann könnte das Lackieren beginnen. Hättesolltekönnte …
Später mehr,
Udo