Build log, 20.03.19

Für die ersten paar Minuten des heutigen Tages hatte ich die Montage der neuen Motorentlüftung in der Cobra eingeplant – wie immer kam alles etwas anders. Den ursprünglichen Ölcatchtank hatte ich schlauerweise nicht in Nietmuttern verschraubt, sondern klassisch mit Durchgangsloch und Mutter auf der Spritzwand hinter dem Cockpit. Der Lösen der Veranstaltung nahm dann schon einmal ein Vielfaches der budgetierten Gesamtzeit in Anspruch, die ich im Wesentlichen liegend im Fußraum verbracht habe.

Hier die Impressionen des halbfertigen Objekts ( mittlerweile war es 14:00 geworden 😟):

Hier eine andere Ansicht (die Verschraubung im Luftfiltergehäuse ist eine Dash 12 90 Grad bulkhead-Verschraubung, etwas verkürzt):

Gegen Spätnachmittag war dann wieder GT40-Zeit: die Hochleistungsisoliermatte im rear clip musste zugeschnitten werden, auch hier das Ergebnis nach ungezählten Iterationen:

Ich muss noch erwähnen, dass der rear clip nach fünf Anbauversuchen am Fahrzeug passformseitig nicht so aussah wie vor dem Laminieren der Radhauserweiterungen. Gleiches gilt prinzipiell auch für die Schalldämpfer, die ihre Position nach einer halben Stunde Motorlaufzeit ebenfalls eigenmächtig verändert haben.

Den Termin mit dem Lackierer habe ich auf unbestimmte Zeit verschoben.

Später mehr,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar