Build log, 24.08.19

Noch mehr Montagearbeiten:

Das Entlüftungsblech im rear clip ist befestigt.

Wie bereits im letzten build log avisiert, standen weitere Beschnittanpassungen am Cockpit an. Munter iteriert, ist das Ergebnis ein fest verschraubter Instrumentenhalter (die auf dem Boden liegenden Belüftungsschläuche fixiere ich beim nächsten Mal, da die Ausströmer zur Windschutzscheibe erst noch klebtechnisch trocknen müssen).

Um die Wärme, die der Motor funktionsbedingt erzeugt, nicht übermäßig stark in die Fahrgastzelle dringen zu lassen (im Winter vielleicht ok, im Sommer eher weniger), habe ich mich mit selbstklebenden schall- und temperaturabsorbierenden Matten beschäftigt. Die Abdeckung über der Keilriemenscheibe konnte ich aus Platzgründen nur partiell belegen …

… und alle weiteren Flächen habe ich ebenfalls beklebt:

Interessanterweise tauchte nach entfernen des oben gezeigten Deckels meine Taschenlampe wieder auf, die auf dem Rahmen stehend auf Rettung wartete 😉.

Hier noch für echte Insider eine Darstellung der Isolationsschicht hinter dem Fahrersitz rechts:

In der Bildmitte links ist das senkrecht verlaufende Wasserleitungsrohr erkennbar, und dahinter, mit viel Fantasie, die Wärmeschutzbeklebung. Wer es selbst gesehen hat, mag es erkennen, wer nicht Zeitzeuge werden durfte/musste, wahrscheinlich nicht. Egal, die Strahlungswärme des Motors hat zumindest eine leichte Barriere bekommen, und das ist mal besser als nichts.

Unerwähnt ist noch, dass ich heute die Türscheiben mitgebracht habe, in der vagen Hoffnung, diese an die am Fahrzeug montierten Türen anzuschrauben – vielleicht im übernächsten build log zu sehen.

Später mehr Montage,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar