Build log, 02.11.19

Vorgestern war Halloween, und das Unheimliche hatte auch am GT40 sein Unwesen getrieben: links am Wasserkühler war Wasser ausgetreten, unerklärlich und unergründlich. Dank ABA – Schellen war das Malheur rasch behoben, und alles wieder dicht:

Nun konnte ich mich wieder des eigentlichen Baufortschritts widmen. Als erstes, ohne Foto, habe ich eine Kollision der rechten Tür mit dem front clip festgestellt (noch mehr Halloween). Da ich die Tür aus reiner Selbstachtung nicht zum vierten Mal zu R zum Lackieren tragen wollte, habe ich den nicht-sichtbaren Teil des front clips verkleinert, und anschließend nachlackiert. Wie geschrieben, keine Fotos.

Die Willans-FIA-Gurte habe ich dann an die angeschweißten Halter montiert:

Nach weiterer Montagetätigkeit waren dann auch die Schultergurte im Auto:

Das Ganze auf der rechten Seite kopiert, und fertig.

Seit Wochen liegen schon die Beschriftungsaufkleber für die Schalter im Cockpit im Schrank, also tat die Montage mehr als Not. Alles ist jetzt auch für Fremdfahrer einfach und klar verständlich (sofern sich diese hinter das Volant setzen mögen).

The real deal heute war allerdings die Montage des linken Aussenspiegels, hier erkennbar …

… und hier nochmals:

Die Anzahl der Restarbeiten nimmt ab, bald bleibt nichts mehr übrig, als den GT40 zur TÜV-Abnahme zu fahren (vorher allerdings stehen noch erste Fahrversuche an, hoffentlich ohne Halloween-Effekte 😉).

Später mehr,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar