Build log, 04.12.20

Wie im letzten build log verkündet, stand die Anpassung der Rückleuchten als dringlich und notwendig auf dem Arbeitsplan. Dementsprechend habe ich diese montiert und an den Falcon geschraubt, und das Ergebnis ist „groß“:

Die Blechschrauben, mit denen die Leuchten befestigt sind, habe ich gegen meinen Favoriten in M4 Regelgewinde ausgetauscht, soviel Zeit muss sein.

Die Scheinwerfer (also das Pendant vorne am Fahrzeug) waren über die Jahre mit einer festanhaftenden Schmutzschicht gegen Korrosion geschützt, die allerdings recht schwergewichtig daherkam. Folgerichtig habe ich die Schicht entfernt und werde die Gehäuse pulverbeschichten lassen:

Im Zuge der Ingangbarmachung historischer Teile stand auch das Scheibenwischergestänge samt Antrieb in der Warteschlange, hier vorher …

… und nachher:

Aus den U.S.A. traf dann die Lieferung der Getriebeabstützung an. Im Vorfeld habe ich alle Regale, Kisten und sonstige Ablagen akribisch untersucht, und etwas vergleichbares nicht gefunden.

An diesem Teil wird der Handbremsmechanismus befestigt, den ich vom 1965er Mustang erstanden habe, siehe hier:

Die ganze Veranstaltung muss als nächstes unter den Falcon geschraubt werden, und alles wird bestimmt tadellos funktionieren.

Später mehr Tadelloses,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar