Was ich im letzten build log nicht mehr erwähnt habe, waren und sind die Konsequenzen, die sich für die Stoßdämpfer vorn aus der Tieferlegung ergeben, nämlich dass die Dämpfer zu lang sind bzw. dass ihnen zu wenig Weg zur Verfügung steht. Da das Verkürzen des Dämpfers keine Option ist, fiel die Wahl auf die Verlängerung des Weges. Dazu gibt es im Internet Rohrstücke zu kaufen, die nach Ablängen und Verschweissen auf die Dämpferaufnahme dieses Ergebnis liefern:

Diese Art der Wegverlängerung ist natürlich nicht meine Idee, aber streng nach dem Motto „warum Nachdenken, wenn im Internet steht, wie es geht“, habe ich mir best practise von Anderen abgeschaut. Der Zweck und die Mittel und die Heiligkeit, da war ja etwas in der Richtung.
Erfreulicherweise war die Anprobe im Falcon ebenfalls ein voller Erfolg …

… so dass weitere Jobs von der to-do-Liste entfernt werden konnten, wie zum Beispiel die Verriegelung der Kofferraum- oder besser Tankraumhaube:

Das ist optisch und funktional wirklich Endstufe, schnell schon im Stand. Durch die quasi-diagonale Anordnung kann eine Zerlegung des Kraftvektors, der zwischen den beiden Befestigungspunkten wirkt, in eine vertikale (Haube öffnet sich nicht) und eine horizontale Richtung (Haube verschiebt sich nicht nicht nach links oder rechts) erreicht werden. Ein Traum in Blech und Glasfaser.
Nach soviel Licht gab es auch ein wenig Halbschatten zu vermelden. Die Kupplungsbetätigung wird mit den vorhandenen Teilen nicht funktionieren, aber mit ein paar kleineren Umbauten dann doch. Zu dieser Baustelle habe ich aus gegebenem Anlass keine Fotos am Start, welch weise Entscheidung.
Später mehr Baustellen, und Entscheidungen,
Udo