Leider war ich wieder dem Irrtum verfallen, ein gekauftes Produkt für den Falcon einfach mal eben so anzuschrauben. Konkret geht es um die beiden Abgaskrümmer, im Regal hübsch anzuschauen.
Die ganze Wahrheit ist, dass die Dinger komplett zu demontieren sind, will man (also ich) sie denn montieren, und dass der Stecksitz der Rohre zueinander nicht wirklich passt, ebenso wie die Anschraubpunkte an die Zylinderköpfe.
Also habe ich beide Seiten demontiert, und einzeln eingebaut, hier der Startpunkt des Handelns:

Ein Zwischenschritt hier …

… und fertig montiert nach vier Stunden ohne Herumtrödeln dann dieses Ergebnis:

Es sieht erwartungsgemäß seltsam und FIA-regelkonform aus, quasi gleichzeitig.
Die Karosserie muss ich an drei Stellen nach aussen erweitern, da an eben drei Stellen die Krümmer Kontakt haben. Das wäre vor dem Lackieren irgendwie besser möglich gewesen, aber Fahrradkette.
Den Rest des Tages habe ich der Beleuchtung gewidmet …


… wobei die vorderen Scheinwerfertöpfe stilgerecht mit Blechschrauben befestigt sind (was ich ja eigentlich ablehne, aber so ist es nun einmal historisch korrekt):

Final fand dann noch die Montage der Pedallerie samt Bremszylinder statt, der es immer hübsch warm haben wird, und noch zu isolieren wäre:

Von innen betrachtet ist alles noch black-and-white:

Im Regal lagert noch ein schwarzer Ford-Racing-Aufkleber, vielleicht sorgt der für ein bisschen farbliche Aufheiterung 🤔.
Später mehr Erheiterndes,
Udo