Build log, 30.01.22

Beginnen wir heute den log mit einem Bilderrätsel, das wir als Heranwachsende immer gern (?) gemacht haben. Erkennt ihr den Unterschied?

Genau, der Filter auf dem Catchtank ist neu, da eine Rückführung in Richtung Luftfilter/Vergaser nicht vorgesehen ist.

Die Verschraubungen des Ölkreislaufes waren ebenfalls noch nicht fertig, aber alle notwendigen Teile bereits geliefert, in Dash10. Nachfolgend zwei Bögen, gut sichtbar am Ein- und Auslass des Ölfilterhalters, und versteckt im Hintergrund zwei weitere, die direkt an den Motorblock angeschlossen sind (da darf schon herangezoomt werden, sonst funktioniert es nicht):

Das ist zwar alles recht eng, aber der festgelagerte Motor wird für nur geringe (wenn auch vorhandene) Bewegung sorgen, so dass der Setup funktionieren sollte. Komplett angeschlossen sieht es auf der linken Seite so aus …

… und so auf der rechten:

Weiter ging es mit dem Anschluss der Kraftstoffpumpeneinheit. Die Leitung, die in den Tank hineinführt, ist zwar für den finalen Einsatz zu lang, aber für den Probebetrieb im Stand mit Kanister im Kofferraum gerade richtig:

Damit jedoch nicht genug. B war wieder motiviert, neben der Elektrik auch viele andere Dinge zu tun, für die ich zeitlich deutlich länger benötigen würde. Als ein Resultat des Wirkens zeigt sich eine funktionsfähige Elektrik, vorne samt Hupe, Anlasser und Blinker als auch bei den Scheinwerfern …

… und hinten bei Rückleuchten und Regenlicht:

Das dazugehörige Cockpit kommt so daher, mit Sicherungen und noch ein, zwei Ersatzleitungen:

Zwei Fragen ergaben sich zum Arbeitstagsende: erstens, sollen die Zierleisten montiert werden …

… und zweites, soll ich der Allgemeinheit meinen isolierten Bremszylinder zeigen, oder nicht?

Die zweite Frage ist beantwortet, über für die erste wünsche ich mir ein umfangreiches Feedback der verehrten Leserschaft, gerne zeitnah.

Später mehr Wunschdenken,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar