In üblicher Überschätzung meines Arbeitstempos hatte ich gestern Kontakt zum Erbauer des Sicherheitskäfigs aufgenommen, um die richtigen Fotos aus den richtigen Winkeln von eben diesem anfertigen zu lassen, damit es mit dem HTP bei der deutschen FIA-Dependance auch zügig klappt. Wir haben Ende April avisiert, und das ist schon bald, und es ist noch einiges zu tun.
Kosmetisches zuerst, nämlich eine ansprechende Beschriftung für die drei Sicherungskästen, hier zu sehen:

Eventuell mache ich das später nochmal schöner, zweckmäßig ist es jetzt schon einmal.
Gleich im Anschluss war die Fertigstellung der Feuerlöschanlage Programm, die ja bislang nur um Fussraum, jedoch noch nicht im Motorraum verlegt ist. Zwei Eindrücke vermitteln die folgenden Fotos:


Das ist leicht und gut, und sieht gut aus, und bleibt so dauerhaft bestehen. Da ich mich gerade im Montageflow befand, konnte der Rückspiegel im Fahrzeuginneren ebenfalls angeschraubt werden:

Das Panoramaglas sorgt für einen perfekten Ersatz für die leider nicht vorhandenen Rückfahrkamera, und hilft, die vorgeschriebene Mindestrückspiegelfläche zu garantieren.
Durch intensive Recherchen im sogenannten Internet ist mir klar geworden, wie die Tankentlüftung auszusehen hat, nämlich so:

Aus dem Tank noch oben und nach vorne, dann seitlich durch das Bodenblech nach unten. So einfach, wenn es richtig gemacht ist 😉.
Das Finale des heutigen Bautages bestritt die Anbringung der Einfassung der Windschutzscheibe aus dünnstem und leichtestem Aluminium, da anderenfalls optisch und auch dichtungstechnisch schwierig. Den oberen Querträger habe ich mit neuen, aus den U.S.A. importierten Clipsen befestigt …

… und seitlich per Blechschrauben mit dem Dach verbunden. Die Verkleidung der A-Säulen geschah durch jeweils zwei Blenden, die von innen zu verschrauben waren:

Passt alles halbwegs freundlich zueinander, kann also auch so bleiben. Weitere Zierleisten sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht Planungsgegenstand, wenngleich ich noch einige im Regal habe.
Später mehr Geplantes, Ungeplantes und Unplanbares,
Udo