An diesem Wochenende gab es gleich an zwei Tagen Aktion! Am Freitag stand zunächst das Fotoshooting an, durchgeführt von K, um damit die Basis für den HTP Wagenpass zu legen. Da die Dunlop Pneus während der Woche geliefert worden waren, habe ich noch die Räder demontiert, und alles zusammen zu M getragen, der die Reifende- und -montage übernehmen wird. Der Falcon kommt derweil so daher:

Am folgenden Samstag stand die Reparatur der rechten Tankentlüftung am GT40 an, die ich ja leider beim Abdichten des rechten Tankdeckels kaputtrepariert hatte. Entstanden war ein einwandfreier Siphon, der wie im Waschbecken funktionierte, aber einer Entlüftungsfunktion leider entgegenstand:

Dummheit schadet nicht, sofern sich deren Folgen mit vertretbarem Aufwand beheben lässt. So in meinem Fall geschehen, und ich kann wahrheitsgemäß versichern, dass die anschliessende Betankungsprobe erfolgreich verlaufen ist:

Das Auto musste ich übrigens auf Bretter fahren, damit der Wagenheber in Angriffsstellung gebracht werden konnte.
Im Bild oben ist dann auch der Falcon zu sehen, an dem es noch ein wenig herumzubasteln galt. Der FIA-zugelassene Tank trägt auf der Oberseite ein Label, das bei geschlossenem Deckel des Tankbehälters solange nicht zu erkennen ist, bis der Deckel a) abgeschraubt oder b) mit einem Fenster versehen ist. Letztere Alternative fand ich prickelnder, und ging es über Loch-an-Loch …

… über eine gewollte Öffnung bis hin zu einer mit Acrylglas versehenen, dichten Konstellation:

Das Label ist, wie beim Shoppen, durch ein Schaufenster nun frei und gut ablesbar.
Da der Tank genietet und geklebt ist, fand ich es schlau, die Nieten mit Gummistreifen abzudecken, um Schaden von der Kunststofftankblase abzuwenden. Mitten in der Arbeit ist dann noch dieses Foto entstanden:

Letzte Falconaktion war der Anbau des Scheibenwischers links:

Da der auf den 30.04. folgende Tag der 1. Mai ist, und Hannover wieder rief, habe ich mit B‘s und N‘s tatkräftiger Unterstützung noch eine schnelle Inspektion am Käfer durchgeführt: Abschmieren, Öl auffüllen, und solche Sachen.
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei (Autos), und mit diesem Schluss beschliesse ich den heutigen log.
Später wieder mehr Mono statt Triple,
Udo