Build log, 02./03.09.22

Der Kühler ist geliefert (worden), solch Glück bei all den Versorgungsproblemen. Alles in Allem wie gewünscht, bis auf das Abstandsmaß der beiden Lüfter:

Das Lochbild mit richtigem Gewinde (passte auch nicht ganz, aber fast) konnte ich flugs korrigieren, hier dann im GT40 erstmalig zu sehen:

Die Davies, Craig Pumpe habe ich ebenfalls verbaut, mit einem 90 und einem 45 Grad Bogen von Samco, blau:

B hat dann noch eben die Elektrik samt neuer Relais gemacht, voila:

Der Vorderwagen ist nun recht vollgebaut, aber Gewicht auf der Vorderachse ist ja ganz OK, glaube ich. Dem auf aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass die Befestigung der Zug-/Druckstangen, die den Wasserkühler in Position halten, noch verändert werden musste. Simpler Grund: Inkompatibilität durch Kollision mit den Nostril Panel, irgendwas ist immer.

Es fehlt nun noch die Inbetriebnahme der Wasserpumpe, und die Anbringung der Bleeding Line zwischen Wasserkühler und Ausgleichsbehälter. Den ganzen Tag habe ich an der Dash 4 Stahlflexleitung herumgemäkelt, die sich wegen Drecksqualität nicht montieren ließ, so dass eine Fortsetzung an dieser Stelle nicht Not tut.

Da es – bis auf Putzarbeiten – am GT40 nichts mehr zu tun gab, wollte ich der Ölleckage des Falcons auf die Spur kommen. Das gute Stück auf die betagte Hebebühne gepackt, ist eine der beiden Tragmuttern eskaliert, und der Falcon aus zirka einem Meter Höhe abgestürzt. Das Gute daran sind mehrere Dinge: 1. es stand niemand unter dem Fahrzeug, und 2. der Schaden ist blöd, aber begrenzt, und 3. konnte ich mit der Reparatur sogleich beginnen (Laminierung des Einschlages der Fahrzeugaufnahme der Bühne links) …

… und 4. kam R gleich, um die notwendigen Karosseriearbeiten zu besichtigen und zu planen, und 5. ist die Sch…bühne bereits durch F, B und H abgebaut. Hier der Einschlag der hinteren linken Aufnahme im Seitenteil:

Unschwer zu erraten, dass es auch negative Seiten des Absturzes gibt, aber ich wollte mich heute nicht weiter beschweren.

Später mehr Optimistisches,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar