Nach der erfolgreichen, wenn auch kurzen Falcon-Probefahrt am vergangenem Samstag stand heute die Dichtigkeitskontrolle des Antriebsstranges an, und es ist, wie es sein muss, nämlich dicht (zumindest bis dato).
Also habe ich mich mit Aufräum- und Restarbeiten vergnügt, konnte aber vorher noch die frisch erstandenen Minilites für die Ersatzbereifung begrüßen:

Die gehen demnächst zum Beschichten in schwarz matt, und können dann im Sommer eingesetzt werden (Ersatzgetriebe, – felgen, fehlt noch der -motor 🤷♂️).
Die Bremstrommeln an der Hinterachse hatte ich misslicherweise unbehandelt verbaut, und vor allem die drei Seetage in Zandvoort 2022 haben zu einem gewissen Korrosionsangriff geführt:

Bevor das in Lochfraß und Totalverlust endet (ausserdem sieht es schon heute schäbbig aus), stand Entrostung und Lackierung an (vom T10 hatte ich noch Farbreste am Start), hier während des Trocknungsvorganges:

Da es ja Mitte Januar in Riesenschritten auf das nahende Frühjahr zugeht, habe ich noch etwas Frühjahrsputz und -aufräumen praktiziert. Stellvertretend für alle geleisteten Großtaten möchte ich dazu auf die Ersatzteile der T10 hinweisen, hübsch anzusehen, für den/die, der/die so etwas mag:

Später mehr Ansichtssachen,
Udo