Jahressiegerehrungslog, 30.11.24

Zum Rennen fahren gehört nicht nur rennenfahren, sondern es geziehmt sich auch, an den Ehrungsfeierlichkeiten teilzunehmen.

Ergo haben wir am Samstag die Fahrt nach Nürburg aufgenommen, um Teilhabe zu erlangen. Die Aktion fand im Museum inmitten von Rennautos statt, es gab Pokale, Essen und Gespräche.

Wie ich im Reglement nachlesen konnte, bekommen Fahrerteams, sofern beide Fahrende anwesend sind, die Punkte des anderen gutgeschrieben, und es werden nach mir noch unergründlicher Logik auch Rennen gestrichen – ich lese das später nochmal nach. Für meine Platzierung hieß das Rang 3 in Klasse 27, R und L vor mir. Immerhin, nicht letzter, da einige Starter nur ein oder zwei Rennen absolviert hatten (der Schlaue trimmt die Ausdauer).

Hier die Jahresausbeute 2024 (auf den Pokal für das Kollisionsrennen in Spa-Francorchamps hatte ich verzichtet, und der ganz hintere stammt von meinem Einstand in 2023):

Ganz hinten im Bild auch der zweite DMSB Ehrenpreis, den jeder erhält, der teilnimmt. Ein Zeichen der Belohnung ohne Leistung, abseits der Anwesenheit.

So, am Wochenende komme ich nun hoffentlich mit dem Ausbau des Motors voran, anderenfalls sehe ich um den Ausbau meiner Pokalsammlung schwarz.

Später mehr Tatendrang,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar