Build log, 22.02.2025

Nach längerer Schaffenspause gestatte ich mir heute ein kleines Update in Sachen „bald ist Rennsaison“.

Einige Zeit musste ich auf die Lightweight Stößel mit Coolface Technologie von Crower warten, zugegebenermaßen durch den Umstand meiner im ersten Anlauf falsch bestellten lifter (ohne Coolface, das kann ja nichts werden). Dann kam noch eine Influenza bei G dazwischen, aber am Samstag sollte der Rennmotor in Betrieb genommen werden, was allerdings durch dem Umstand eines Risses im Zylinderkopf rasch zunichte gemacht war. Der Zweier ist der Übeltäter:

G hatte andere Köpfe da, frisch gemacht (ohne die Ferreaventile, aber dafür sind schließlich Lightweight lifter verbaut, und man kann eben nicht alles haben).

Also Kopftausch, neue Racingzylinderkopfdichtungen aus R‘s Beständen gefunden (teurer sind Porschedinger vermutlich auch nicht), alles verbaut, Motor an der Kurbelwelle gedreht, und: Motor drehte nicht, da die Köpfe nicht für die verbauten Domkolben geeignet sind, und die Kolben leider anschlagen.

Zum Glück hatte G noch einen weiteren Satz Köpfe im Regal, nicht montiert, so dass die Ferreas verbaut werden, nachdem G eine klitzekleine potentielle Stelle (also acht davon) an den beiden Köpfen weggefräst haben wird.

Ich werde das mulmige Gefühl nicht los, dass es zum Trackday am 16.03. zeitlich recht ambitioniert werden wird.

Später mehr Diffuses aus der Gefühlswelt,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar