Build log, 26./27.07.25

Das im letzten log als „gerettetes Wochende“ benannte gestaltete sich tatsächlich als beschäftigungsreich (Arbeit ist etwas anderes 🤓). Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem Lenkgetriebe, ohne jedoch neue Bremsscheiben zu vernachlässigen.

Glücklicherweise hatten B und ich am Mittwoch schon mit der Demontage des Lenkgetriebes begonnen, dass sich ohne linken Krümmer, Lenkgestänge, Kupplungsmechanismus, Ventildeckel und natürlich Lenkmantelrohr und Lenkradnabe im Fahrzeuginnenraum unter leichter Kraftaufwendung aus dem Falcon herausoperieren ließ:

Ein Messen des alten und neuen Getriebes ergab, dass J leider recht hatte: die Lenkstange des Mustangproduktes war ca. 80mm länger als das im Falcon benötigte Teil.

Also haben wir bei R kurzfristig die Anfertigung einer Hülse in Auftrag gegeben, die seltsamerweise für die Verkürzung notwendig war und ist.

Am Freitag Abend abgeholt, am Samstag verbaut und lackiert, links im Bild:

So ganz freiwillig ließ sich der Einbau nicht vornehmen, aber mit einer kleinen Karosseriearbeit ging es dann doch:

Zwischendurch standen noch hunderte andere Aufgaben an, wie beispielsweise die Anfertigung eines Shimses, da der Sturz durch die Kollision etwas verändert worden war:

Ich hatte am Vorabend umfangreiche trigonometrische Berechnungen angestellt, mit dem Ziel, einen mathematischen Zusammenhang zwischen Shimsdicke und Winkel- oder Sturzänderung herzustellen, die jedoch als fehlerhaft und unwahrscheinlich bewertet wurden.

Morgen bei der Achsvermessung wissen wir mehr.

Später mehr Rechthaberei,

Udo

Hinterlasse einen Kommentar